Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Helferkaffee

Helferkaffee 2015
Helferkaffee 2015

Am Donnerstag, den 12. Februar 2015 waren ehrenamtlich tätige Eltern und sonstige Helfer zum Helferkaffee in die Frisi eingeladen. Die Konrektorin, Frau Weidmann-Reisser, bedankte sich sowohl im Namen aller Schülerinnen und Schüler als auch aller Lehrerinnen und Lehrer für ihr Engagement und ihren Einsatz. Unsere ehrenamtlichen Helfer engagieren sich als Lesementoren, Mittagstischhelfer und im Schulhof-Arbeitskreis. Außerdem bringen sich die Helfer des Obst- und Gartenbauvereins in unserem Schulgarten ein und helfen bei der Pflanzaktion der Drittklässler. Selbst Herr Bürgermeister Faißt nahm sich die Zeit, am Helferkaffee teilzunehmen. Auch er würdigte die ehrenamtliche Tätigkeit der eingeladenen Helfer und bedankte sich bei ihnen.

Beim Kaffeetrinken hatte man Gelegenheit, die anderen Ehrenamtlichen kennenlernen und sich in gemütlicher Runde austauschen.

Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an alle ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer an der Frisi!

gez. Die Schulleitung

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1