Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Rückblick Schulfest

Am vergangenen Samstag, den 20. Juni 2015 fand auf dem Schulgelände das Schulfest anlässlich des 60-jährigen Schuljubiläums statt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „60 Jahre Frisi – Alle Freunde feiern mit“. Zur Eröffnung um 10 Uhr hielt das Wetter noch und so konnte diese auf der eigens aufgebauten Bühne auf dem Pausenhof stattfinden. Die Begrüßungsrede der Rektorin, Fridrun Hochmuth wurde umrahmt von musikalischen Beiträgen der Musikschule (Chor-AG und Trommel-AG) und des Harmonika-Spielrings Malmsheim (Melodica- und Akkordeon-AG).


Im Anschluss daran wurden überall auf dem Schulgelände (in den Gebäuden und auf dem Freigelände) insgesamt 25 Spiel- und Mitmachstationen angeboten. Außer den teilnehmenden Lehrkräften und Klassen waren auch zahlreiche befreundete Vereine vertreten. Diese boten Probetrainings und Schnupperworkshops an.


Außerdem war für das leibliche Wohl dank unseres Festausschusses und unserer Eltern bestens gesorgt. Neben Fleischkäs-Brötchen, Pizza und Kuchen gab es auch ein umfangreiches 50er-Jahre-Buffet. Ein herzlicher Dank gilt hier den vielen Helfern sowie den Spendern von Kuchen und Buffetbeiträgen aus der Elternschaft, insbesondere der Bäckerei Gamm, welche uns die leckere Pizza gebacken hat! Außerdem möchten wir uns noch bei dem TSV Malmsheim (mit seinen Abteilungen Tischtennis, Basketball, Fußball und Faustball), dem Karate-Budokan-Verband, dem Musikverein Malmsheim, dem Verein der Kinderfreunde, den Freyen Rittersleut, den Landfrauen Malmsheim und Frau Otte (Zumba Kids) bedanken. Durch Ihre Beiträge wurde die Veranstaltung trotz nasskaltem Wetter ein gelungenes Fest!

 

Fridrun Hochmuth Rektorin

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1