Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

"Skipping Hearts Basic" Workshop der Klasse 3b

„Skipping Hearts Basic“ Workshop der Klasse 3b
 
Am Freitag, den 23.10.2015 führte Frau Birkenmayer einen zweistündigen Rope Skipping (Seilspringen) Workshop mit der Klasse 3b in der Sporthalle durch.
Nach dem Aufwärmen übten die Schüler unter Anleitung von Frau Birkenmayer erst im Team und dann alleine verschiedene Sprünge mit den speziellen Rope Skipping Seilen. Nach einer kurzen Pause ging es mit der Proben für die Vorführung weiter. Als nach der Großen Pause die Zuschauer, bestehend aus den 2. Klassen, der VKL Klasse und der 4b sowie einigen Eltern, eingetroffen waren, startete die Vorführung. Die Schüler der Klasse 3b zeigten ihre neu erlernten Sprünge, erst mit dem langen Seil und danach mit dem kurzen Seil. Zum Abschluss durften alle Schüler und auch Lehrer selbst das Rope Skipping ausprobieren. Frau Birkenmayer hatte hierfür ausreichend Seile mitgebracht. Nahezu alle der fast 100 Schüler waren mit Freude und Einsatz dabei.
Vielen Dank an Frau Birkenmayer für ihre gelungene Durchführung durch den Workshop und der Deutschen Herzstiftung, die dieses Programm überhaupt erst möglich gemacht hat.
 

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1