Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Besuch von Pfarrer Pitzal

Besuch von Pfarrer Pitzal im Religionsunterricht von Klasse 3 und 4
 
Nachdem wir im Religionsunterricht viele Geschichten über Jesus gehört und uns mit Jesu Tod, Auferstehung und Himmelfahrt beschäftigt hatten, besuchte uns Pfarrer Pitzal im Religionsunterricht in einer großen konfessionsübergreifenden Gruppe aus Dritt- und Viertklässlern.
Er brachte uns auf sehr lebendige Art und Weise näher, wie es nach Pfingsten bis heute mit Jesu Botschaft und der christlichen Gemeinde weiter geht, wie das „Feuer weiter brennt“ und wie auch heute weltweit der Auftrag Jesu weitergeführt wird. Die Kinder erfuhren zum Beispiel ganz konkret, wie ihre Weihnachtsspendengelder in Indien Not lindern helfen und so Jesu Auftrag „ Geht hin in alle Welt“ Realität wird. Ein kleiner Baustein, der doch viel bewirken kann.
Für uns war dies eine eindrückliche Religionsstunde- einmal auf eine ganz andere Art und Weise. 

Anne-Rose Schönknecht

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1