Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Unsere Viertklässler besuchen die Malmsheimer Feuerwache

Kurzweilig und spannend erklärten drei Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Malmsheim was passiert, wenn ein Notruf in der Zentrale in Böblingen eingeht, der Piepser der ehrenamtlichen Mitglieder der Feuerwehr losgeht und die betreffenden Männer und Frauen ihren Arbeitsplatz schleunigst verlassen, zur Feuerwache stürzen,  in die Umkleiden und in ihre Schutzkleidung springen und es dann los geht zum Einsatz.
Die Kinder durften auch die Feuerwehrautos mit ihrem vielfältigen Inhalt bestaunen und erleben, wie schwer schon allein die Sauerstoffflasche ist, die ein Feuerwehrmann bei einem Brandeinsatz mit sich herumträgt.
Zum Schluss- ein Highlight- durfte jedes Kind mal Platz nehmen in einem Feuerwehrauto. 

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1