Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Alles Pinguin, oder was?

Das Kinder- und Jugendtheaterfestival des Landkreises, auch bekannt unter „Theater im Kreis“, kam in diesem Jahr auch an die Friedrich-Silcher-Schule nach Malmsheim. Gespielt wurde das Stück „Alles Pinguin, oder was?“ des Theaters Kumpanei aus Ludwigshafen.


Man kennt das ja: plötzlich ist da jemand, den hat man noch nie gesehen, und er sieht auch ganz anders aus, ist kleiner, heißt anders und gehört eigentlich gar nicht dazu. Was man davon halten soll, wenn unter lauter Freunden plötzlich ein Fremder auftaucht, greift die kleine Fabel auf. Themen wie die Angst vor Fremden, Ausgrenzung und Hilfsbereitschaft werden mit Hilfe der Pinguine Maier und Müller kindgerecht aufgearbeitet.

 

Weitere Informationen zum Theater und zum Stück finden Sie unter
http://www.theaterkumpanei.de.     

 

Herzlichen Dank an Frau Jasmina Wieha von der Jugendsozialarbeit für die gute Organisation!

 

Verena Weidmann-Reisser

Schulleiterin

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1