Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

AOK Grundschulaktionstag - Volleyballtraining an der Frisi

AOK Grundschulaktionstag 

Volleyballtraining an der Frisi

 

Auch in diesem Schuljahr hatten die 3. und 4. Klassen im Rahmen des AOK-Grundschulaktionstags die Möglichkeit an einem Volleyballtraining – initiiert durch den Volleyball-Landesverband Württemberg – teilzunehmen.

 

Der Volleyballtrainer Jürgen Ocker aus Renningen besuchte die Schüler an zwei Vormittagen und trainierte mit ihnen. Nachdem die Kinder sich mit spielerischen Prellübungen mit dem Volleyball warmgemacht hatten, knüpfte Herr Ocker an das Training des Vorjahres an. Auf dem Programm standen zunächst Übungen im 2er-Team zum Pritschen und Baggern mit entsprechender Finger- und Körperhaltung bei der Ballannahme, dann lernten die Kinder, wie man einen Aufschlag macht und übten das „Schmettern“ am Netz. Abschließend spielten die Kinder dann in Kleingruppen gegeneinander über das Netz.

 

Herr Ocker verstand es hervorragend die Schüler zu motivieren und für das Volleyballspielen zu begeistern. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Ein herzliches Dankeschön für das tolle Training und das schöne Hausaufgabenheft, das jedes Kind erhalten hat!

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1