Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Aktuelles

  • Im Rahmen unserer Leseförderung beteiligte sich die Klasse 4b an einer Aktion der „Stiftung Lesen". So bekam jedes Kind aus der Klasse am diesjährigen Welttag des Buches einen Buchgutschein, mit dem es sich kostenlos das diesjährige „Welttagsbuch" in der Buchhandlung One in Renningen abholen durfte.


    Dieses Buch, „ Die Krokodilbande in geheimer Mission", ist ein spannender Krimi, der extra für den Welttag des Buches 2015 verfasst wurde.



    Wir freuen uns sehr darüber und hoffen auf spannende Lesestunden. 

  • Im Auftrag des Volleyballverbandes besuchte Herr Ocker im April die Klassen 3 und 4. Die Kinder konnten bei einem abwechslungsreichen Schnuppertraining die Sportart „Volleyball" kennenlernen.


    Pritschen, Baggern, Angriff, Aufschlag, in kürzester Zeit konnten sich die Kinder mit den Techniken anfreunden und waren begeistert bei der Sache. Am Ende kamen in Kleingruppen schon richtige kleine Spielszenen am Netz zustande. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht! 

  • Vom 2. bis 13. März 2015 konnten die Schülerinnen und Schüler wieder einmal das Waveboardfahren ausprobieren.

  • Vom 2. bis 13. März 2015 konnten die Schülerinnen und Schüler wieder einmal das Waveboardfahren ausprobieren.

  • Am 12. März 2015 besuchten die Klassen 2b, 2c und 4a das Kinocenter in Weil der Stadt.

Einträge insgesamt: 98
[1]      «      16   |   17   |   18   |   19   |   20      »      [20]

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1