Stadt Renningen

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Friedrich-Silcher-Schule Malmsheim
Schulstr. 6
71272 Renningen
Tel.: 07159 80514-0
Fax: 07159 80514-20
E-mail schreiben

Gut informiert auf einen Blick

Ausflug zur Spielemesse in Stuttgart

Nach einer aufregenden Fahrt mit überfüllter S-Bahn betraten wir gegen 10 Uhr die Halle 1 und waren gespannt, was uns dort alles erwarten würde.
 
Zuerst eilten wir zur Spiele-Insel denn dort nahmen vier unserer Schüler an der   4. Baden-Württembergischen Schul-Brettspiel-Meisterschaft teil. Gespielt wurden drei verschiedene Brettspiele gegen wechselnde Gegner von anderen baden-württembergischen Schulen.
 
Während der Meisterschaft konnten sich die anderen Schüler auf der Messe umsehen, die neusten Spiele ausprobieren oder an Bastelstationen kreativ sein. Außerdem hatten alle die Möglichkeit, an einer Spiele-Rallye teilzunehmen. Nachdem man an verschiedenen Stationen sein Können unter Beweis gestellt und ausreichend Stempel erspielt hatte, durfte man die Stempelkarte in eine große Lostrommel werfen. Die Ziehung haben wir leider nicht mehr miterlebt, aber die Sieger werden in den nächsten Tagen informiert – vielleicht haben wir ja Glück...
 
Unsere vier Brettspielmeister haben zwar keinen Pokal ergattert, sich aber trotzdem wacker geschlagen und eine Menge Spaß beim Spielen gehabt. Zum Schluss gab es außerdem vier neue Spiele für unsere Klasse als Dankeschön für die Teilnahme.
 
Nach einem rundum gelungenen Tag kamen wir gegen 17 Uhr müde aber glücklich wieder in Malmsheim an.

Pia Klein und die Klasse 3a

Weitere Informationen

Kontakt

Friedrich-Silcher-Schule Malmsheim
Schulstr. 6
71272 Renningen
Tel.: 07159 80514-0
Fax: 07159 80514-20
E-mail schreiben