Stadt Renningen

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Friedrich-Silcher-Schule Malmsheim
Schulstr. 6
71272 Renningen
Tel.: 07159 80514-0
Fax: 07159 80514-20
E-mail schreiben

Gut informiert auf einen Blick

Die Klasse 4b besucht die Malmsheimer Feuerwehr

Am Donnerstag, den 23. März 2017 lief unsere Klasse zur Feuerwehr. Für mich gab es zwei besonders tolle Sachen.
 
Die Feuerwehrmänner haben uns ihre Ausrüstung gezeigt. Eine Sauerstoffflasche, einen Helm, Schule (also Stiefel) durch deren Sohlen keine spitzen Sachen durchdringen können, einen Feuerwehrmannanzug und vieles mehr. Jens, einer der Mitarbeiter, hat extra alles angezogen.
 
Das andere tolle war, dass die Feuerwehrmänner extra einen Probealarm gestartet haben. Dabei haben die Funkgeräte gepiept und es stand „Viel Spaß bei der Feuerwehr“ drauf. Eigentlich würde da dran stehen, wo es brennt, haben die Feuerwehrmänner gesagt, aber es war ja nur eine Probe.
 
Es gab noch viel mehr. Aber um das zu schreiben, bräuchte man 10 Tage. Aber man muss noch eine Sache loswerden: Es war so cool!
 
Simaya, 4b


 
 
Am Donnerstagmorgen, den 23. März 2017, machten wir einen Ausflug zur Feuerwehr. Ruben, Michael und Jens empfingen uns dort. Dort haben sie uns einen Probealarm vorgeführt. Danach haben Sie uns in der Jungenumkleide gezeigt, wie man sich die Ausrüstung anzieht und für was man die Sachen braucht. Dann durften wir uns die Feuerwehrautos anschauen. Danach wurde uns gezeigt, wie man Gasmasken aufzieht und die Funkgeräte funktionieren. Am Schluss wurden wir nochmal um das ganze Auto herumgeführt und alles wurde uns gezeigt.
 
Das war ein schöner Ausflug.
 
Philipp, 4b

Weitere Informationen

Kontakt

Friedrich-Silcher-Schule Malmsheim
Schulstr. 6
71272 Renningen
Tel.: 07159 80514-0
Fax: 07159 80514-20
E-mail schreiben