Stadt Renningen

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Kontakt

Friedrich-Silcher-Schule Malmsheim
Schulstr. 6
71272 Renningen
Tel.: 07159 80514-0
Fax: 07159 80514-20
E-mail schreiben

Gut informiert auf einen Blick

Sportfest "Piraten auf hoher See"

Am vergangenen Samstag, den 13. Mai 2017 fand im Rankbachstadion unser Sportfest unter dem Motto „Piraten auf hoher See“ statt.
 
Trotz des wechselhaften Wetters ließen sich die Kinder die Laune nicht verderben. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss mit einer Kanone. Danach begannen sich die Kinder gemeinsam aufzuwärmen. Im Anschluss daran bewältigten sie im Klassenverband mit ihren Lehrern und Begleiteltern vier Disziplinen (Staffellauf, Hürdenlauf, Weitsprung und Weitwurf). Nach einer kurzen Regenunterbrechung, die die Schüler, Eltern und Lehrer für eine Stärkung mit Hot Dogs, Brezeln und Kuchen nutzen konnten, ging es mit Spiel- und Spaßstationen für alle anwesenden Kinder weiter. Aufgrund des immer wieder feuchten Wetters konnten wir leider den Zeitplan nicht einhalten und so konnten nicht alle Kinder alle Spielstationen bewältigen. Am Ende waren jedoch alle glücklich, als sie um halb zwei die Klassenurkunden sowie die Teilnehmermedaillen erhielten.
 
Unser herzliches Dankeschön gilt den Eltern, die sich in vielfältiger Form beim Sportfest eingebracht haben, sowie den Elternbeiräten für die Planung und Durchführung der Bewirtung und den Lehrern, vor allem dem Vorbereitungsteam (Frau Bachofer, Frau Klein und Herrn Stein), die für die konzeptionelle Planung der Disziplinen und Spiele zuständig waren.
 
Verena Weidmann-Reisser
Schulleiterin

Weitere Informationen

Kontakt

Friedrich-Silcher-Schule Malmsheim
Schulstr. 6
71272 Renningen
Tel.: 07159 80514-0
Fax: 07159 80514-20
E-mail schreiben