Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Spendenlauf der Klasse 3a zugunsten des Palliativ-Care-Teams Böblingen

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a konnten am offiziellen Spendenlauf zur Gründung eines Kinder-Palliativ-Care-Teams am 12. Juni nicht teilnehmen, da an diesem Tag ihr Klassenfest mit Verabschiedung der Klassenlehrerin Frau John-Barwig stattfand. Stattdessen wurde spontan ein klasseninterner Spendenlauf auf die Beine gestellt.
 
Am Montag, den 15. Juni 2015 liefen die Schülerinnen und Schüler eine ganze Sportstunde lang um das Fußballfeld der Grundschule. Für jede gelaufene Runde zahlten die Eltern eine vorher vereinbarte Summe. Insgesamt kamen so 157,- Euro zusammen, die an das Palliativ-Care-Team Böblingen überwiesen werden konnten.
 
Wir danken der Sportlehrerin Frau Rahfeld für ihre Unterstützung, den Eltern für das "Sponsoring" und natürlich den Läuferinnen und Läufern für ihren Einsatz!
 
Anne-Katrin Braun-Hansen
Elternvertreterin der Klasse 3a

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1