Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Erstlesefest in der Renninger Bücherei

Am 6.4.16 erlebten die Erstklässler einen Schulvormittag der besonderen Art. Sie machten sich auf den Weg in die Renninger Bücherei. Dort erfuhren sie in dem lustigen Theaterstück „Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam“. Aufgeführt wurde das Stück von der Württembergischen Landesbühne aus Esslingen.
Die Kinder hatten viel Spaß und verfolgten gespannt die Geschichte um die beiden Tierforscher, die mit ihrem dicken Tierlexikon auf die Reise gingen um die Elefanten zu suchen und dabei einige andere Abenteuer mit Tieren erlebten.
Im Anschluss wurde den Kindern ihr Büchereiausweis überreicht.
Eine Woche später, am 11.4., waren die Kinder in die Malmsheimer Bücherei eingeladen und lernten, was es alles für unterschiedliche Medien in der Bücherei auszuleihen gibt und wie die Bücher gekennzeichnet sind. Im Anschluss daran stöberten die Kinder in den Büchern und durften sich jeder auch ein Buch ausleihen.
Vielen Dank an das engagierte Team der Bücherei, die uns diese abwechslungsreichen Schulvormittage ermöglichten.
Es hat richtig viel Spaß gemacht!
 
Klasse 1b

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1