Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Erstlesefest der ersten Klassen

Bei schönstem Wetter wanderten die Kinder nach Renningen in die Mediathek, wo sie schon erwartet wurden.
Die Württembergische Landesbühne aus Esslingen hatte ein ganz besonderes Theaterstück für die Kinder ausgewählt:
"Hörbe mit dem großen Hut" nach Otfried Preußler. Schnell saßen alle auf ihren Plätzen, das Stück konnte beginnen!
Mit großem Engagement und Einsatz brachten die beiden Schauspieler sowohl Kindern als auch Erwachsenen dieses Kinderbuch nahe.
Dabei schlüpften sie in die unterschiedlichsten Rollen und banden die Kinder immer wieder mit ein, so dass ein lebhafter Austausch stattfand!
Ein zweiter Höhepunkt war natürlich die Verteilung der neuen Büchereiausweise an die Kinder.
Stolz hielten alle ihre Ausweise in die Höhe, um zu zeigen, dass sie jetzt auch dazu gehören. Nun konnten sie es kaum erwarten,
diesen auch das erste Mal zum Ausleihen vorzulegen. Doch da mussten sich alle noch bis zum 5. April gedulden,
denn da wartete dann eine Führung durch die Malmsheimer Bibliothek auf sie.

Sabine Schweizer

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1