Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renningen (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Verkehrserziehung Klasse 1

Die ersten Klassen beschäftigen sich jetzt im Herbst im Sachunterricht mit dem Thema „Sicher im Verkehr unterwegs“. Dabei haben die Kinder zuerst bei einem Experiment mit einer Taschenlampe in der Dunkelheit erfahren, welche Kleidung in der Dämmerung gut zu sehen ist und wie wichtig die Reflektoren an ihren Schulranzen sind. In Gesprächen konnten die Kinder ihre Erfahrungen auf dem Schulweg reflektieren und Gefahrensituationen erkennen.
Sicher die Straße zu überqueren wurde zunächst auf dem Schulhof mit einer aufgemalten Straße, einem Bobbycar-Auto und vielen kleinen Fußgängern geübt. Und dann ging es in den „Realverkehr“ an den richtigen Zebrastreifen. Alle Kinder haben es toll gemeistert und den „Zebrapass“  („Ich kann sicher einen Zebrastreifen überqueren“) bekommen.

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1