Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renninger (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Besuch bei der Feuerwehr

Im Rahmen des MNK-Untterichts besuchten die beiden 4. Klassen die Feuerwehr in Malmsheim. 

Hier ein Bericht von Schülerinnen der Klasse 4a.

Wir waren am 5.2.2018 in der Feuerwehr Malmsheim. Als erstes waren wir in der Zentrale und durften uns den Alarmmelder angucken, den jeder Feuerwehrmann hat. Danach haben wir uns die Umkleidekabinen der Frauen und Herren angesehen. Nun sind wir endlich in die Fahrzeughalle gegangen. Dort durften wir uns die großen Einsatzfahrzeuge ansehen. Dann haben wir uns in zwei Grupen aufgeteilt und konnten weitere Fragen zu den Geräten stellen. Anschließend durfte die ganze Klassen 4a in die Fahrer- und Mannschaftskabine sitzen. Es war ein schöner Ausflug und es war sehr interessant!

Felicia und Josephine

Herzlichen Dank an Herrn Müller und Herrn Seemann für die Führung!

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1