Seite drucken
Friedrich-Silcher-Schule Renningen (Druckversion)

Aktuelle Meldungen

Besuch beim Seniorennachmittag

Am 23. Mai 2019 besuchten 9 Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a den Seniorennachmittag im evangelischen Gemeindehaus. Dort berichteten sie wie "Schule" heute ist.

 

"Am Donnerstag gingen ein paar andere Kinder und ich mit Frau Weidmann-Reisser in das Gemeindehaus. Wir haben einen englischen Reim aufgesagt, dann hat noch ein Kind Trompete vorgespielt. Es waren zwei Stücke. Wir haben den Senioren auch noch unseren Stundenplan erklärt und gesagt, wie unser Schulalltag aussieht. Zwei Kinder haben auch etwas zu unseren zwei neuen Schultafeln erklärt. Zwei Räume in der Frisi haben nämlich jetzt interaktive Whiteboards. Ich und noch ein Kind haben etwas von unserer schönen Turnhallenwand gesagt, weil wir vor kurzem dort ein Graffiti gesprüht haben. Am Ende hatten wir noch Fragen an sie. Zum Abschluss gab es Butterbrezeln, Laugenigel und Hefezopf. Ach ja und Fanta. Dieser Tag hat viel Spaß gemacht."

Pia

Gut informiert auf einen Blick

http://www.friedrich-silcher-schule-malmsheim.de/index.php?id=288&no_cache=1