FSJ -Stelle an der Frisi

Folgende Voraussetzungen sollten Sie für das FSJ mitbringen:

·         Sie sollten zwischen 18 und 26 Jahren alt sein und die Schulpflicht beendet haben.

·         Freude und Spaß an der Arbeit mit Kindern

·         hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Wertschätzung im Umgang mit Kindern

·         Teamfähigkeit

·         Flexibilität

·         Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung

Ihr Aufgabenbereich während des FSJs umfasst insbesondere:

·         Unterstützung von Fachkräften in den einzelnen Klassen (z.B. bei Kleingruppenarbeit)

·         Unterstützung bei der Hausaufgabenhilfe

·         Mitgestaltung von Freizeitangeboten und Durchführung von Angeboten

·         Unterstützung der Schulsozialarbeit

·         Unterstützung in der Kernzeit- und Nachmittagsbetreuung

Die Anstellung erfolgt über unseren Kooperationspartner der AWO Böblingen-Tübingen, welche auch die fachliche Begleitung der Freiwilligen organisiert. Für die Tätigkeiten als Freiwillige/r erhalten Sie ein Taschengeld sowie einen Verpflegungszuschuss.

Weitere Informationen zum FSJ erhalten Sie gerne von Daniel Dreßen, Abteilungsleitung Kinder und Familie, unter Tel. 07159 / 924-126.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen baldmöglichst an die Stadtverwaltung Renningen – Abteilung Personal und Organisation, Hauptstr. 1, 71272 Renningen