Kastanienbaum

MOODLE

Frisi-Moodle

Hier geht es zum Moodle der Friedrich-Silcher-Schule Malmsheim.
Moodle ist eine Plattform, die virtuelle Klassenräume bereitstellt. Sie wird vom Kultusministerium Baden-Württemberg für Schulen zur Verfügung gestellt und gewartet. Jede Klasse hat einen virtuellen Klassenraum. In diesem finden die Schüler:innen Arbeitsmaterialien und Lernaktivitäten. Jeden Kurs können nur angemeldete Teilnehmer besuchen. Zur Teilnahme ein Passwort erforderlich ist. Falls Sie keinen Anmeldenamen und kein Passwort haben, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Anleitung Frisi Moodle

Im Kurs „Informationen für alle“ sind alle Teilnehmer der Frisi vertreten. Dort finden Sie umfangreiche Informationen.

Frisi-Moodle
Tablet

Tablets

Dank des „Sofortausstattungsprogramms“ von Bund und Land zur Verbesserung der Rahmenbedingungen des digitalen Fernunterrichts konnte die Stadt Renningen 277 Tablets zur Ausleihe für die annähernd 2.000 Schüler:innen der Schulen in Renningen anschaffen.
Anträge auf Zuteilung eines solchen Tablets können an der jeweiligen Schule über das Sekretariat gestellt werden.
Es besteht kein Rechtsanspruch. Die Vergabe der Tablets erfolgt durch die Schulleitung.
Sollten Sie Bedarf haben, füllen Sie bitte diesen Antrag aus und geben ihn im Sekretariat ab.