AOK Grundschulaktionstag - Volleyballtraining an der Frisi

Zu Beginn machten sich die Kinder mit spielerischen Prellübungen mit dem Volleyball warm.  Im Anschluss gab es Übungen im 2er-Team zum Pritschen und Baggern mit entsprechender Finger- und Körperhaltung bei der Ballannahme, dann lernten die Kinder, wie man einen Aufschlag macht und übten das „Schmettern“ am Netz. Abschließend spielten die Kinder dann in Kleingruppen gegeneinander über das Netz.

Herr Ocker verstand es hervorragend die Schüler:innen zu motivieren und für das Volleyballspielen zu begeistern. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Die dritten und vierten Klassen, die aktuell in Kohorte sind, holen die Aktion bald nach.

Ein herzliches Dankeschön für das tolle Training und das schöne Hausaufgabenheft, das jedes Kind erhalten hat!