Beginn des Gesundheitsprogramms Klasse 2000 in den ersten Klassen

In allen vier Grundschuljahren werden die Kinder eine ganze Bandbreite an Techniken erlernen, wie sie sich selbst gesund erhalten können.  Dabei geht es um die Wichtigkeit von genügend Bewegung und gesunder Ernährung bis hin zu Emotionsregulation und Entspannung.

Heute haben die Erstklässler erstmal Klaro, das Maskottchen, kennen gelernt. Jedes Kind darf sich ein solches Maskottchen auch selbst basteln. Außerdem wurden die ersten Bewegungsübungen gemacht und mit dem Atemtrainer trainiert. Auf jeden Fall kamen unsere Erstklässler in Schwung und hatten viel Spaß!

Anne-Rose Schönknecht