Besuch beim DTB-Pokal der Turnelite

Am Freitag, den 15.3.24 waren wir in der Porschearena beim DTB-ENBW Pokal in der Porschearena. Als Erstes sind wir in Malmsheim in die S-Bahn gestiegen und zum Hauptbahnhof Stuttgart gefahren. Dort sind wir umgestiegen in die Bahn nach Bad Cannstatt. Da sind wir ausgestiegen und mussten noch kurz laufen zur nächsten Station, wo wir in die U-Bahn steigen wollten, aber wir mussten noch warten (es hat sehr nach Pipi gerochen). Dann sind wir in die Porschearena gelaufen. Am Eingang wurden die Karten und Taschen kontrolliert. Im Vorraum haben wir ein Klassenfoto mit einem Maskottchen gemacht. Danach sind wir in die Halle zu den Plätzen gegangen und haben uns gesetzt. Im Innenraum waren schon die Geräte aufgebaut, ein paar Turner haben sich schon aufgewärmt. Mit Musik wurden die Teams vorgestellt und der Wettbewerb begann. Die Deutschen haben auf dem Boden tolle Saltos gemacht. Wir haben es angeschaut und zwischendurch sind wir in die Vorhalle zu den Werbeständen gegangen. Wir waren bei einem Slackline Workshop. Anschließend sind wir in die Halle zurückgegangen. Am Ende hat die USA den Wettbewerb gewonnen. Die deutschen Turner sind 6. von 14 geworden. Dann sind die ganzen Klassen zurückgefahren. Es war ein schöner Tag.
Benno 3d

Unser Besuch zum DTB-Pokal der Turnelite

Am 15.3.24 waren die 3d und 3a von unserer Schule Frisi in der Porschearena. Wir mussten in einer Gruppe mit den Eltern sein. Als Erstes sind wir immer umgestiegen oder haben gewartet. Dann waren wir endlich da und haben uns auf unsere Plätze gesetzt. Ich fand die Stühle voll cool, weil wenn man nicht mehr darauf saß, dann klappten sie zu. In der Porschearena haben wir gesehen, wie sich die Gruppen, also Italiener oder Deutsche oder US-Amerikaner, vorgestellt haben. Sehr viele Lichter sind angegangen und die Teams sind hereingekommen. Meine Freundinnen und ich haben Geld dabeigehabt und wir haben uns lecker Popcorn geholt und gegessen. Als Erstes von den Geräten war der Boden dran. Man hat uns den Boden erklärt, wie zum Beispiel die Länge vom Boden. Langsam wurde es mir langweilig nur zu sitzen, deshalb bin ich einfach losgelaufen. Da wir nicht alleine laufen durften, sind meine Freunde mitgekommen. Zum Glück gab es verschiedene Spiele in der Halle, bei denen man sogar Preise gewinnen konnte. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Den ersten Platz beim DTB-Pokal machte das Team der USA. Die deutschen Turner belegten den 6. Platz. Zum Abschluss durfte unsere Klasse noch auf die Slackline. Das war eine wackelige Sache. Mit der Bahn ging es wieder zurück nach Malmsheim. Ich war froh, dass ich einen Sitzplatz hatte, da ich sehr erschöpft war. Es war ein wunderschöner Ausflug. Cool, dass wir so eine tolle Lehrerin haben, die so etwas mit uns unternimmt.
Noemi 3d

Die Turner in der Porschearena

Am Freitag, dem 15.3. gingen die Klassen 3d und 3a in die Porschearena. Dort waren die Turner schon an den Geräten. Wir konnten uns Popcorn kaufen und Getränke. Popcorn hat 5€ gekostet (voll teuer) und das Wasser hat 4,50€ gekostet und Cola hat 5 € gekostet (wieder voll teuer). Und dann hat auch schon der Wettbewerb begonnen. 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1,….Go! und der erste Abschnitt hat begonnen. Uns wurde das erste Gerät vorgestellt und die Deutschen haben dann darauf geturnt. Dann kamen noch die anderen Abschnitte und man konnte Sachen gewinnen, wie zum Beispiel Schirmmützen. Am Ende hat die USA gewonnen. Deutschland kam auf den 6. Platz. Dann sind wir zurückgefahren mit dem Zug. Es war ein tolles Erlebnis. Ich fand das Reck am besten.

Elias 3d