FSJ-Stelle für das Schuljahr 2022/23

Bei der Stadt Renningen ist zur Unterstützung des pädagogischen Personals ab September 2022 eine Stelle im

Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) an der Friedrich-Silcher-Schule in Malmsheim

zu besetzen.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie für das FSJ mitbringen:

• Sie sollten zwischen 18 und 26 Jahren alt sein und die Schulpflicht beendet haben
  • Freude und Spaß an der Arbeit mit Kindern
  • hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Wertschätzung im Umgang mit Kindern
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung

Ihr Aufgabenbereich während des FSJs umfasst insbesondere:

• Unterstützung von Fachkräften in den einzelnen Klassen (z.B. bei Kleingruppenarbeit)
  • Unterstützung in der Kernzeit- und Nachmittagsbetreuung
  • Unterstützung bei der Hausaufgabenhilfe
  • Mitgestaltung und Durchführung von Freizeitangeboten
  • Unterstützung der Schulsozialarbeit

Die Anstellung erfolgt über unseren Kooperationspartner die Arbeitswohlfahrt Bezirksverband Württemberg e. V. (AWO), die auch die fachliche Begleitung der Freiwilligen organisiert. Für die Tätigkeiten als Freiwilliger (m,w,d) erhalten Sie ein Taschengeld sowie einen Verpflegungszuschuss.

Weitere Informationen zum FSJ erhalten Sie gerne von Anika Mayer, Sachgebietsleitung Schulkindbetreuung, unter Tel. 07159 / 924-202 oder per E-Mail: Anika.Mayer@Renningen.de.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen unter der Kennung „FSJ – Schule“ an die Stadtverwaltung Renningen – Abteilung Personal und Organisation, Hauptstr. 1, 71272 Renningen oder per E-Mail an Bewerbung@Renningen.de.