Informationsveranstaltung zum Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen

Vorstellung der Schularten

Liebe Eltern der Viertklässler,

zusammen mit der Halbjahresinformation am 04. Februar 2022 erhalten die Schüler:innen der vierten Klassen eine Grundschulempfehlung zum weiteren Schulbesuch ab Klasse 5 an weiterführenden Schulen. Mitte Oktober haben Sie bereits zwei Informationsbroschüren vom Kultusministerium erhalten. „Von der Grundschule in die weiterführende Schule“ und „Bildungswege in Baden-Württemberg. Abschlüsse und Anschlüsse Schuljahr 2022/2023“. Aufgrund der derzeitigen Lage können wir die Infoveranstaltung „Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen Vorstellung der Schularten WRS/RS/Gym/GMS/BS“ nicht wie gewohnt mit allen Schulleitern der weiterführenden Schulen in der Renninger Aula durchführen.

Weitere Infos zu den Präsentationen und Videosprechstunden der weiterführenden Schulen finden Sie in Moodle und im Elternbrief vom 18. November 2021.

Zusätzlich findet ein Schnuppernachmittag an den jeweiligen Schulen statt:

Werkrealschule Renningen 22.02.2022

Gemeinschaftschule Magstadt 16.02.2022