Klasse2000

Mit KLARO, der Symbolfigur des Unterrichtsprogramms Klasse 2000, lernen Grundschulkinder das „1 x 1 des gesunden Lebens“ - Gesundheitsförderung sowie der Gewalt- und Suchtprävention. Zu den vermittelten Inhalten zählen zum Beispiel gesunde Ernährung und Bewegung, Konfliktlösung, Stärkung des Selbstwerts sowie kritisches Denken und „nein sagen“ zu Alkohol und Drogen.

In der Friedrich-Silcher-Schule ermöglicht der Lions Club Leonberg  seit 15 Jahren mit finanzieller Unterstützung zahlreicher ortsansässiger Firmen und Privatpersonen den Kindern die Teilnahme an dem Programm. Im Schuljahr 2021/22 unterstützen die AOK Baden-Württemberg und der Lions Club Leonberg die Klassenstufen 2, 3 und 4 sowie die 1c und 1d mit jeweils 220 EUR pro Klasse und Schuljahr. Die Klassen 1a und 1b werden von der Firma Härtter GmbH Renningen und der AOK Baden-Württemberg unterstützt.

Danke auch an Herrn Burger vom Lions Club, der mit uns unermüdlich auf Sponsorensuche begibt und hilft, das Programm zu finanzieren.

HERZLICHEN DANK!