Aktuelles

Projekt: Klima & Energie Klasse 4b


Am Montag, den 27.6.2022, kam Frau Schubert zu uns. Sie besprach mit uns, wie man am besten Energie spart. Z.B. indem man, sobald man aus dem Zimmer geht, das Licht ausmacht. Außerdem erklärte sie uns, wie man das Strommessgerät bedient. Dann testeten wir auch noch ein paar Geräte. Am Ende nahmen wir die Strommessgeräte mit nach Hause und durften den Verbrauch eigener elektronischer Geräte messen. In der Woche darauf kam Frau Schubert wieder und wir besprachen unsere Messungen. Außerdem erklärte sie uns, wie viele Liter Wasser aus verschiedenen Duschköpfen kommt. Aus Regen-Duschköpfen kommen nämlich 30 l und aus Duschsparköpfen nur 10 l pro Minute. Das ist ein großer Unterschied was man an Wasser sparen kann. Die beiden Stunden waren für uns sehr lehrreich.Klasse 4b