Muttertagsblümchen für unsere Drittklässler

Pflanzaktion mit dem Obst- und Gartenbauverein Malmsheim e. V.

Eigentlich führen Ehrenamtliche des Obst- und Gartenbauvereins Malmsheim e. V. mit den Drittklässlern im Frühjahr immer eine Sä- und Pflanzaktion durch. Zunächst werden Blumen gesät, bei einer weiteren Aktion pikiert und zu guter Letzt mit einer Beschreibung versehen. Anschließend können die Blumen und Pflanzen zum Muttertag verschenkt werden.

In diesem Jahr musste diese tolle Aktion aufgrund des Lockdowns und der Pandemiebedingungen leider ausfallen. Damit die Drittklässler trotzdem ein Muttertagsblümchen verschenken können, hat der Obst- und Gartenbauverein Malmsheim für alle Drittklässler Tagetes und Lobelien dekoriert bei Trolle Decorationen bestellt und in die Schule geliefert.
Am Freitag konnten die Drittklässler ihr Blümchen in der Schule abholen.

Herzlichen Dank an die Ehrenamtlichen des Obst- und Gartenbauvereins Malmsheim für diese tolle Aktion.