Säen mit dem Obst- und Gartenbauverein Malmsheim

Alle Drittklässler kamen in kleinen Gruppen in den Werkraum der Frisi. Dort füllten sie Blumenerde in große Aussaatschalen und streuten mit Unterstützung und unter Anleitung von vier Frauen des OGV verschiedene Blumensamen wie z.B. Ringel- und Wunderblumen, Tagetes, Zinnien oder Kapuzinerkresse hinein.

Die Aussaatschalen werden nun in den einzelnen Klassenzimmern der Drittklässler beobachtet und fleißig gegossen. In 4-6 Wochen werden die kleinen Pflänzchen in einer zweiten Runde gemeinsam pikiert und in größere Töpfe gesetzt.

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank an unsere vier ehrenamtlichen Helfer unter der Anleitung von Margit Kappus.

S. Rahfeld