Vorlesetag 2022

Am 18. November 2022 fand der Bundesweite Vorlesetag bereits zum 19. Mal statt. Der Aktionstag in diesem Jahr stand unter das Jahresmotto "Gemeinsam einzigartig".

Im Vorfeld hatten alle Lehrkräfte ein Plakat zu dem Buch, welches sie in der Gruppe vorlesen wollten, erstellt. So hatten alle Schüler:innen Zeit sich für ein Buch zu entscheiden. Am Freitagmorgen konnten sich die Schüler:innen dann die Eintrittskarten für ihr Buch holen. In der 5. Stunden gingen alle Schüler:innen in ihren Vorleseraum. Es wurden viele verschiedene Bücher vorgelesen und die Schüler:innen hörten gespannt zu.

Vorlesetag

Ich lese vor! Du auch?