Zwei Lämmer zu Besuch in der Schule

Lucky und Luke

Nachdem Lucky und Luke nun seit Mitte März nicht mehr in der Schule waren, kamen sie am 10. Juni 2021 mal wieder mit in die Frisi.

Die Schüler:innen aller Klassen hatten die Möglichkeit die Lämmer zu streicheln und sie mit Gras und Blättern zu füttern. Fläschchen bekommen die beiden jetzt nicht mehr. Mittlerweile sind sie ziemlich gewachsen und wiegen 40 Kg. Die Wolle ist nun richtig flauschig geworden und viele Kinder würden die beiden gerne als Kuscheltier mit nach Hause nehmen.

Nach dem schönen Vormittag sind Lucky und Luke wieder zu ihrer Schafherde gefahren worden, die sie während dem Besuch in der Schule allerdings nicht vermisst hatten.

Rückblick:

Lucky und Luke wurden am 18. Januar 2021 geboren. Sie haben noch eine Drillingsschwester. Die Mutter von Lucky und Luke gab nur sehr wenig Milch. Die Milch reichte nur für ein Lamm, deshalb bekamen Lucky und Luke Milch aus der Flasche. Weil die beiden alle drei Stunden ihr Fläschchen brauchten, wohnten sie bei Frau Weidmann-Reisser zuhause.  Tagsüber ging die beiden Lämmer mit in die Frisi und sie fühlten sich dort zuhause. Mittlerweile leben Lucky und Luke bei der Schafherde der Familie Weidmann.